Octavia

 

 

Hallo,

jetzt habe ich endlich ein paar einigermaßen gute Bilder ,die 2 sind einfach zu schnell.Eine Woche ist es her ,seit Octavia mit uns nach Hause fuhr. Im Februar ging unser alter Max von uns ,leider ist es normal das wir die meisten unserer Hunde nach schönen Jahren gehen lasssen müssen ( dessen sollte man sich immer bewußt sein). Der Platz im Herzen bleibt ,aber der Platz im " Rudel" bleibt leer ,also das Rudel wieder vollzählig machen , keinen "Abklatsch" , nicht probieren eine Kopie zu bekommen, sondern einen mit eigenem Charakter, eigenen Vorzügen und eigenen " Macken " , die allerdings zu uns passen müssen . Im März begrüßten wir Uschi aus dem Tierheim Neubrandenburg bei uns in der Familie. 8 Jahre, Krebsoperation, aber das beste was uns passieren konnte. Vor 14 Tagen schlief Kröti friedlich ein . Gegen Traurigkeit hilft am besten eine gute Tat, also rein ins Internet und Tierheime durchforstet. Tränen flossen auf Grund zahlreicher Tierschicksale, aber eines wollten wir zum Guten wenden. Garnicht so einfach , 3 Punkte galt es zu erfüllen 1. Kinderlieb, 2. Artgenossen lieben oder wenigstens tolerieren und 3. draußen bei Manni wohnen. Am Punkt 3 scheiterten wir meistens. Dann Oktavia`s Bild bei Ebay-Kleinanzeigen . Sie war`s , ein Anruf -leider nicht für draußen geeignet. Aufgabe? Verstand sagt erledigt, das Gefühl sagt da ist irgentwas . Mein Mann kennt mich sehr ,sehr gut -" Dann schläft ebend noch ein Hund im Haus, ruf an wir fahren Sonntag hin " Gesagt , getan. Uschi kam auch mit. Dann ging alles ganz schnell, Probespaziergang ,bischen etwas austesten, unser Halsband ummachen, ins Auto setzten , Vertrag unterschreiben -Heimfahrt. Achja ,Octavia kommt aus Polen und war gerade 1 Woche in Herzsprung. Zu Hause angekommen noch eine Hürde , Manni 2 Jahre Rüde ,Energiebündel. Alle Bedenken umsonst große Freude auf beiden Seiten. Kleine Rauferei um einen rumliegenden Kauknochen, Oktavia Chef- Manni beeindruckt. Probe , wir können  Octavia den Knochen problemlos abnehmen. Dann die Überraschung ,sie will überhaupt nicht rein,steht mit Manni an der Tür schaut rein, aber bleibt wie Manni draußen.

Platz im Rudel hervorragend besetzt. Danke für diesen tollen Hund ! Fam Krüger

 

 

 

 

Zurück zu den Vermittelten Tieren