Wir sind ein anerkannter Ausbildungsbetrieb der IHK Brandenburg und registriert beim Finanzamt Kyritz
Steuer Nr. 052 / 205 / 07728

Förderverein Notfell-Hilfe Nord e.V. - Ostseesparkasse Rostock
KontoNr.: 20 10 12 227 - Blz.: 130 500 00
IBAN: DE25 1305 0000 0201 0122 27 - BIC: NOLADE21ROS

 

 

Tilda, das schwer kranke Hundemädchen

Seit kurzem ist die kleine ca. 2010 geborene Tilda ein Bewohner unseres Tierheimes. Wir haben sie aus unserem polnischen Partnertierheim übernommen, da sie dort kaum eine Chance auf ein neues Zuhause gehabt hätte und sie sich auch nicht bei den anderen ( meist größeren ) Hunden durchsetzten konnte. Bei uns lebt sie jetzt bei Tamara als Pflegehündchen, damit sie zur Ruhe kommen kann, viel Zuwendung und Pflege bekommt.

Tilda ist ein wirklich sanftes, gutmütiges und menschenbezogenes Hundemädchen. Man könnte sie auch als unauffällig beschreiben, da sie sehr anspruchslos ist. Sie ist mit jeder Kleinigkeit zufrieden und hat ein sehr entspanntes Wesen. Die Nähe zu uns Menschen ist ihr sehr wichtig, aber dennoch ist sie nicht aufdringlich. Sondern sie hat ihre ganz eigene Methode Aufmerksamkeit zu bekommen. Sie liegt ganz ruhig in ihrem Körbchen, macht riesige Kulleraugen und wedelt mit ihrem Schwänzchen. Man kann gar nicht anders, als die Kleine durchzuknuddeln. Leider hat Tilda durch uns unbekannten Gründen ein stark deformiertes Hinterbeinchen. Wir werden sie bei unserem Tierarzt vorstellen, um zu sehen, was sie genau hat und ob bzw. wie man ihr helfen kann.

Wenn sie die kleine Maus unterstützen möchten, würde sich Tilda sowie auch wir freuen.

 

 

Diese tollen Sachen spendete Frau Dorena Hiller für Tilda

 

 

  • IMG_8742
  • IMG_8754
  • IMG_8756
  • IMG_8758
  • IMG_8760
  • IMG_8761
  • IMG_8769
  • IMG_8797
  • IMG_8800
  • IMG_8801
  • IMG_8802
  • jquery slider
  • IMG_8809
javascript slideshow by WOWSlider.com v8.2

 

 

 

Update vom 16.01.2016

Wir möchten heute wieder etwas von der kleinen Tilda berichten. Die süße Hundedame hatte in der letzten Zeit einige Tierarztbesuche, indem ihr Gesundheitszustand genau abgeklärt werden sollte. Leider ergaben die Untersuchen nichts positives, sondern unser Tierarzt musste uns mitteilen, das Tilda sehr schwer krank ist. Ihr deformiertes Hinterbeinchen kommt durch eine alte Fraktur, die nicht behandelt wurde. Unser Tierarzt meint, das sie schon eine längere Zeit mit diesem Beinchen lebt und auch keine Schmerzen dadurch hat. Als wir das hörten, waren wir ein Stück erleichtert, dass Tilda keine starken Schmerzen oder Einschränkungen durch das Bein hat. Danach standen weitere Untersuchungen an, um zu sehen ob der Kleinen gesundheitlich noch etwas fehle.

Bei dem Ultraschal kam dann die schlimme Diagnose von unserem Tierarzt. Leider hat Tilda einige Tumore im Bauchraum, besonders die Milz und die Leber sind betroffen. Wir haben unseren Tierarzt gefragt, ob eine Operation möglich ist. Jedoch sind die Organe schon so befallen und die Tumore haben leider auch schon zu viele Metastasen gebildet, so dass eine Operation der Kleinen nicht mehr helfen würde. Unser Tierarzt hat ihr etwas zur Stärkung des Immunsystems gegeben und auch ist sie mittlerweile gut auf Medikamente eingestellt. Uns macht es unheimlich traurig, das wir nicht mehr für sie tun können und sie trotz ihres noch recht jungen Alters schon so schwer erkrankt ist. Aber Tilda ist eine kleine Kämpferin und erfreut sich täglich an den tollen Dingen des Lebens.

Wir haben beschlossen, dass Tilda nicht mehr in die Vermittlung geht, sondern ein dauerhafter Bewohner unseres Tierheimes bleibt. Wir möchten der lieben Hundedame noch eine schöne Zeit bei uns schenken mit vielen Kuscheleinheiten, gutem Futter, einem warmen Körbchen und ganz viel Liebe.

Wir hoffen sehr, das Tilda noch eine lange Zeit bei uns sein wird und ihr Leben noch einmal richtig genießen kann.

 

Hier die Kontodaten, wenn Sie Tilda unterstützen möchten

Das Spendenkonto:
Ostseesparkasse Rostock
Empfänger: Förderverein Notfellhilfe-Nord e.V.
Kontonummer: 20 10 12 227
Bankleitzahl: 130 500 00
IBAN: DE25 1305 0000 0201 0122 27
BIC: NOLADE21ROS
Betreff: Hilfe Tilda

Gespendet haben:

- Familie Seeger

 

Für Sachspenden bitte an diese Adresse senden

Tierheim Herzsprung
Herzsprunger Dorfstrasse 19 / 20
16909 Herzsprung
Betreff: Hilfe Tilda

 

 

 

  • IMG_9873
  • IMG_9874
  • IMG_9875
  • IMG_9876
  • IMG_9880
  • IMG_9883
  • IMG_9887
  • IMG_9889
  • IMG_9890
  • IMG_9892
  • IMG_9864
  • IMG_9866
  • IMG_9867
  • slider html
  • IMG_9872
javascript slideshow by WOWSlider.com v8.2

 

 

Zurück zur Notfallseite

 

microcounter