Wir sind ein anerkannter Ausbildungsbetrieb der IHK Brandenburg und registriert beim Finanzamt Kyritz

Steuer Nr. 052 / 205 / 07728

Tierherzen brauchen Hilfe - Sparkasse Uckermark

KontoNr. 30 00 01 05 20 - Bankleitzahl 170 560 60

IBAN: DE18 1705 6060 3000 0105 20 - BIC: WELADED1UMP

 

 

Gnadenbrödler Polly

 

Meine Daten auf einen Blick...

Name Polly
Rasse EKH
Geschlecht Katze, kastriert
Geburtsdatum ca. Mai 2011
Herkunft Privatabgabe Deutschland
Im Tierheim seit August 2012
Gesundheitlicher Zustand Momentan habe ich keine gesundheitlichen Auffälligkeiten und kann meine Tage unbeschwert genießen
Medikamentöse Behandlung Ich benötige noch keine Medikamente, bis auf die vierteljährliche Wurmkur und Flohbehandlung

 

Das macht mich aus...

Mein Start im Tierheim war alles andere als schön, da ich lange Zeit an Schnupfen erkrankt war und sehr mit der Krankheit zu kämpfen hatte. Aber nach vielen verschiedenen Behandlungen und ganz viel Pflege von meinen Pflegerinnen, habe ich es geschafft gesund zu werden und lebe inzwischen schon ein paar Jahre ohne gesundheitliche Probleme. Auch wurde aus dem unsicherem Katzenmädchen, das ich einst war, eine aufgeschlossene und selbstsichere Katzendame. Nach all der Zeit, die wir zusammen verbracht haben mit vielen Höhen und Tiefen, konnten meine Pflegerinnen mich einfach nicht mehr hergeben, die Bindung zwischen uns war einfach zu stark. Aus diesem Grund darf ich mein ganzes Leben im Gnadenhof Herzsprung verbringen und freue mich sehr über diese Entscheidung. Da ich mittlerweile den Posten der stellvertretenden Chefleitung habe, wenn die Zweibeiner mal keine Zeit haben - so habe ich immer ein Auge auf meine Katzenkumpels und sorge dafür, das sie keinen Unfug anstellen, ich geselle mich zu den Pferden, um die Qualität des Heu und Stroh`s zu testen, den Hunden gebe ich klare Anweisungen, wo ihr Platz ist und wo nicht, Besucher werden von mir freundlich begrüßt und auch inspiziere ich gerne die Spenden, die gerade abgegeben wurden und mache eine Bestandsaufnahme.

Seht ihr, ich bin einfach nicht mehr aus dem Gnadenhof weg zu denken, die Zweibeiner wären ohne mich aufgeschmissen.



Es gibt verschiedene Patenschaften für unsere Tiere. Diese wären Wurmkur und Flohbehandlung, sowie die Impfung - ab und an ein neues Körbchen oder Geschirr, Spielzeug, Futter und Leckerlie, sowie OP oder Dauermedikamente.

Bei jedem Tier schreiben wir immer welche Patenschaft gerade von nöten ist. Es können auch mehrere Paten sich für eine Patenschaft zusammen tun. Selbstverständlich dürfen Sie auch einen höheren Betrag für Ihr Patentier spenden, da wir ihm dann ein wenig mehr Luxus ermöglichen können - wie z.B. Hundefrisör, extra Spielzeug, besondere Leckerlies usw.

Wenn Sie ein Tier bepaten möchten, bitte schreiben Sie immer bei der Überweisung, den Namen des Tieres + welche Kosten Sie übernehmen möchten. Natürlich dürfen Sie Ihrem Patentier auch jederzeit ein Päckchen schicken. Bitte auch hier den Namen beilegen.

Futterkosten ca. 50,-€/Monat --- Wurmkur und Flohbehandlung 15,-€/vierteljährlich

Frau Ines Roch hat die volle Patenschaft von Polly übernommen


 

  • IMG_20170705_204229
  • DSC_1564
  • DSC_1565
  • DSC_1568
  • IMG_1322
  • IMG_1323
  • IMG_1326
  • IMG_1327
  • IMG_1537
  • responsive slider
  • IMG_20170705_203912
responsive slider by WOWSlider.com v8.7



News

04.07.2017

Das Heu ist für die Pferde? Das sieht unsere Polly ein wenig anders und beschließt das Heu gehört jetzt den Katzen. Was gibt es den schöneres als ein gemütliches Heubett?

 

  • 19642391_1848869945377134_2906774363995724019_n
  • slider
  • 19756850_1848869948710467_6323078080623768970_n
responsive slider by WOWSlider.com v8.7


News

05.01.2017

Unsere kleine Polly hingegen ist nicht so begeistert von diesem Schnee. Sie macht es sich lieber bei den Pferdchen gemütlich und schlummert auf dem Heu. Da hat sie auch alles gut im Blick

 

  • S1370046
  • S1370037
  • S1370039
  • S1370040
  • S1370041
  • http://wowslider.com/
  • S1370044
responsive slider by WOWSlider.com v8.7


News

13.04.2016

Unsere Polly wünscht allen eine schöne restliche Woche. Wir freuen uns das die liebe Katzendame jetzt schon 4 Jahre lang ein festes Mitglied unseres Gnadenhofes ist. Auch hat die Kleine mittlerweile ihren Traumberuf gefunden. Denn sie ist unser Begrüßungskomitee. Jeder der unseren Hof betritt wird freundlich begrüßt und liebevoll zum kuscheln aufgefordert. Auch ist die Kleine unser erstes Kätzchen das perfekt auf ihren Namen hört. Polly ist einfach ein kleiner Schatz und wird hoffentlich noch viele Jahre an unserer Seite sein.

 

 

Zurück zu den Gnadenhoftieren

 

microcounter