Nothund Magic

 

Als wir das letzte mal in Chorzow waren, war wieder ein armer Notfall vorhanden. Der Kleine hat schwerste Verletzungen am Vorderpfötchen.

Was ihm genau passiert ist, wissen wir leider noch nicht genau. Wir haben den Hund auf Magic getauft, denn kein Hund soll bei uns ohne

Name sein.

Magic hat schlimme Schmerzen und muß unbedingt tierärztlich versorgt werden.

Das Tierheim Chorzow hatte uns gefragt, ob er mit nach Deutschland kann.

Der Tierarzt aus Chorzow hatte Magic so gut es ging versorgt.

Hier noch mit einen provisorischen Verband.

 

10.05.2009

Auch Magic ist nun bei uns im Tierheim. Er wurde vor ein paar Tagen von unseren Tierarzt operiert.

Bei dem Beinchen war der Knochen komplett durch. Auch Bänder und Sehnen waren gerissen. Er wurde nun mit Stahlplatten

und Schrauben fixiert und nun hoffen wir, das sein Beinchen so gut es geht, wieder gesund wird.

Er hat bei uns eine kleine Freundin gefunden, die sich sehr um Magic bemüht.

Hier nun mit seinem Gips nach der OP. Das Fieber, das Magic hatte, ist Gott sei Dank gesunken.

 

18.06.2008

Magic hat alles gut überstanden, die OP-ist gut verlaufen und das Beinchen gut geheilt. Da ja leider auch

die Bänder, Sehnen und Nerven durch waren, wissen wir nicht ob er sein Beinchen je wieder richtig benutzen kann.

Was uns jedoch große Hoffnung macht, das er es immer öfters aufsetzt und auch ab und an belastet.

Jetzt muß sich Muskulatur bilden und wir hoffen für den süßen, kleinen Mann, das es noch etwas besser mit dem Pfötchen wird.

Er hat auf alle Fälle keine Probleme damit. Magic ist ein toller, kleiner Hund und ist für jeden Blödsinn zu haben.

 

 

 

 

Magic möchte so gerne ein Zuhause wie seine Hundefreunde

Magic ( ca. 1 Jahre / 32 cm ) hat es bis jetzt leider nicht leicht gehabt. Der Kleine hat bis jetzt fast nur sein Leben in einem polnischen Tierheim verbringen müssen. Leider geriet er da in eine böse Beißerei und ein größer Hund durchbiss ihm das Vorderbeinchen. Was uns so leid für den Süßen tut, denn er ist ein richtiger, lieber, toller Hund. Er wurde in Deutschland operiert und hat die OP gut überstanden. Er freut sich so sehr, wenn er beim Menschen sein kann und strahlt dann einen Wahnsinns Liebreiz aus, das man ihn nur knuddeln möchte. Er hat trotz, das ihm die Menschen nichts gutes getan haben, die Liebe zu ihnen nicht verloren. Magic kennt so gar nichts vom Leben, ist aber bereit, dies sehr schnell zu erlernen. Er ist sehr interessiert, was um ihn herum so passiert. Er hat ein sehr liebes und fröhliches Wesen und ist sehr verspielt. Wir hoffen so sehr, das der Kleine endlich ein liebes Zuhause bekommt, wo er gezeigt bekommt, dass man ihn lieb hat. Der kleine Mann ist so ein toller Hund und hat so ein gutes Herz in sich. Wir hoffen so sehr das es auch Menschen gibt, die Magic ein Zuhause schenken. Mit anderen Hunden hat er keine Probleme. Telefonisch bekommen sie auch Auskunft über den Verlauf der OP.

Er ist geimpft, gechipt, entwurmt, tierärztlich untersucht und hat einen EU-Pass.

 

25.08.2009

Auch unser kleiner Magic, der so viel Schlechtes in seinen jungen Jahren erleben mußte, konnte endlich in sein neues Zuhause,

zu einer tollen, lieben Familie umziehen.

Wir wünschen ihnen alles erdenklich Gute und vor allem viel Spaß und viel Glück zusammen.

 

Hier in seinem neuen Zuhause !!!

 

 

Zurück zur Startseite