Wir sind ein anerkannter Ausbildungsbetrieb der IHK Brandenburg und registriert beim Finanzamt Kyritz
Steuer Nr. 052 / 205 / 07728

Tierheim Herzsprung
Sparkasse Ostprignitz-Ruppin
IBAN: DE71 1605 0202 1001 0493 61 - BIC: WELADED1OPR
Paypal-Konto: tierheim-herzsprung@web.de

 

 

In der Vermittlung seit 10.10.2021

  • Mischling
  • Rüde / kastriert
  • geboren ca. 05.2015
  • Schulterhöhe: ca. 55 cm
  • Balou ist geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, tierärztlich untersucht und hat einen EU-Pass.

 

Beschreibung von Balou

Ein freundliches Hallo an alle Hundeliebhaber,

mein Name ist Balou und ich bin ein Mischlingsrüde. Findet ihr nicht auch das ich ein wunderhübscher Hundemann bin und einfach unglaublich niedlich aussehe? Leider warte ich aber immer noch auf ein eigenes Zuhause und wohne deshalb derzeit noch im Tierheim Herzsprung. Meine Pflegefrauchen im Tierheim haben mir versprochen, dass sie mir ein liebes Zuhause bei verantwortungsbewussten Menschen suchen, bei denen ich den Rest meines Lebens verbringen darf. Ich finde das klasse und möchte euch vieles über mich erzählen, damit ihr wisst ob ich in eure Familie passen würde. Ich muss euch jetzt gleich am Anfang sagen, das ich kein ganz einfacher Bursche bin. Denn ich bin ein Hundemann mit zwei Persönlichkeiten. Meine erste Persönlichkeit ist die eines liebevollen, anhänglichen, lebensfrohen und aufgeweckten Hundejungens. Ich übertreibe nicht, wenn ich euch sage das ich meinen Besitzer sehr liebe und jede Zuwendung von euch unheimlich genieße. Die angenehmen Kuschel und Schmuseeinheiten genieße ich sehr und fordere diese auch regelmäßig ein. Ich liebe es zu toben, rennen, spielen, springen und jede Menge Dinge zu erforschen. Fröhliche Spaziergänge sind genau das Richtige für mich und dabei blühe ich unheimlich auf. Es gibt auch noch viele Dinge die ich lernen muss, wie z.B. das Hunde-Ein-Mal-Eins und viele Alltagssituationen finde ich derzeit noch unheimlich. Aber mit eurem liebevollem Training und meiner Intelligenz, werde ich Klassenbester und ein richtiger Vorzeigehund. Dieses Verhalten zeige ich jedoch leider nur gegenüber Frauen. Meine zweite Persönlichkeit ist leider das genaue Gegenteil und dieses Verhalten zeige ich gegenüber männlichen Zweibeinern. In meiner Vergangenheit habe ich leider sehr schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht und dies hat Narben in meiner Hundeseele hinterlassen. Denn ich zeige mich ihnen gegenüber sehr misstrauisch, ängstlich und auch abweisend. Sollte ich mich von ihnen bedroht fühlen (was leider sehr schnell passiert) reagiere ich auch mit Schnappen und Beißen.

Daher suche ich ein Zuhause bei einem hundeerfahrenen und reinen Frauenhaushalt und mein neues Zuhause sollte im ländlichen Umfeld sein.

Meine Pflegefrauchen im Tierheim haben mir aber erklärt, das ich bei den passenden Menschen und mit einer liebevollen, konsequenten Erziehung und der Unterstützung eines Hundetrainers dieses Verhalten sicher wieder Stück für Stück ablege. Wir werden dann bestimmt zu einem klasse Team und werden jede Lebenssituation gemeinsam meistern. Gerne kann auch bereits ein anderer Hund in meinem neuen Zuhause leben, da ich gegenüber meinen Artgenossen sehr verträglich bin. Und auch gegenüber Katzen habe ich ein braves Wesen. Ich hoffe sehr das sich tolle Menschen in mich verlieben und ich bei ihnen mein Leben voller Freude genießen kann.

 

 

 

 

Zurück zur Hundevermittlungsseite

 

microcounter