Wir sind ein anerkannter Ausbildungsbetrieb der IHK Brandenburg und registriert beim Finanzamt Kyritz
Steuer Nr. 052 / 205 / 07728

Förderverein Notfell-Hilfe Nord e.V. - Ostseesparkasse Rostock
KontoNr.: 20 10 12 227 - Blz.: 130 500 00
IBAN: DE25 1305 0000 0201 0122 27 - BIC: NOLADE21ROS

 

 

In der Vermittlung seit 06.07.2017

  • Mischling
  • Rüde
  • geboren ca. 09.2016
  • Schulterhöhe: ca. 38 cm
  • Charly ist geimpft, gechipt, entwurmt, , tierärztlich untersucht und hat einen Pass.

 

Beschreibung von Charly

Ein freundliches Hallo an alle Hundeliebhaber,

Mein Name ist Charly und ich bin ein Mischlingsrüde. Findet ihr nicht auch das ich ein wunderhübscher Hundemann bin und einfach unglaublich niedlich aussehe? Leider brachte mir das bisher kein Glück, denn ich wurde wie ein Wanderpokal immer wieder hin und her gereicht, bis ich zum Schluss im Tierheim Herzsprung abgegeben wurde. Meine Pflegefrauchen im Tierheim haben mir versprochen, dass jetzt damit Schluss ist und sie mir ein Zuhause bei verantwortungsbewussten Menschen suchen, bei denen ich den Rest meines Lebens verbringen darf. Ich finde das klasse und möchte euch vieles über mich erzählen, damit ihr wisst ob ich in eure Familie passen würde.

Ich muss euch jetzt gleich am Anfang sagen, das ich kein Anfängerhund bin. Ich bin ein Hundemann mit zwei Persönlichkeiten. Meine erste Persönlichkeit ist die eines liebevollen, anhänglichen, lebensfrohen und aufgeweckten Hundejungens. Ich übertreibe nicht, wenn ich euch sage das ich euch Zweibeiner liebe und jede Zuwendung von euch unheimlich genieße. Die angenehmen Kuschel und Schmuseeinheiten genieße ich sehr und fordere diese auch regelmäßig ein. Auch habe ich von meinen Pflegefrauchen schon allerhand Spitznamen bekommen, wie z.B. „Tolpatsch“, „Clown“ oder „Schlingel“. Ich denke sie haben sich für diese Kosenamen entschieden, weil ich im Geiste noch ein richtiges Kind bin und die Welt für mich ein rießen großer Spielplatz ist. Ich liebe es zu toben, rennen, spielen, springen und jede Menge Dinge zu erforschen. Lange Spaziergänge sind genau das Richtige für mich und dabei blühe ich unheimlich auf.

Ein paar Sachen habe ich schon gelernt, wie z.B. Stubenreinheit, das Kommando „Sitz“ und das brave mitfahren im Auto. Aber es gibt noch viele Punkte des Hunde-Ein-Mal-Eins die ich noch lernen muss. Aber mit eurem liebevollem Training und meiner Intelligenz und dem „großem Appetit“ von mir, werde ich Klassenbester und ein richtiger Vorzeigehund. Meine zweite Persönlichkeit ist leider das genaue Gegenteil. Ich habe leider in meinem kurzen Leben auch schon viele schlechte Erfahrungen machen müssen und ein fürsorgliches Zuhause ist mir fremd. Ich habe mir daher angewöhnt auf mir unbekannten Situationen, sowie Situationen in denen ich etwas nicht möchte, mit knurren und schnappen zu reagieren. Dies ist kein leichtes Welpenzwacken, sondern ernst gemeintes schnappen.

Meine Pflegefrauchen im Tierheim haben mir aber erklärt, das ich bei den passenden Menschen und mit einer liebevollen, konsequenten Erziehung dieses Verhalten wieder Stück für Stück ablege. Wir werden dann zu einen klasse Team und werden jede Lebenssituation meistern. Ich suche auf jeden Fall ein sportliches Zuhause, bei einer Familie ohne kleine Kinder, die mich körperlich sowie geistig auslastet. Mit meinen Artgenossen komme ich auf neutralem Gelände sehr gut zurecht, jedoch reagiere ich in meinem Zuhause eifersüchtig. Aus diesem Grund suche ich ein Zuhause ohne einen anderen Hund. Ich hoffe sehr das sich liebe Menschen in mich verlieben und ich bei ihnen die schlechten Erfahrungen aus meiner Vergangenheit vergessen kann.

 

 

  • IMG_1748
  • IMG_1749
  • IMG_1750
  • IMG_1751
  • IMG_1753
  • IMG_1754
  • IMG_1755
  • IMG_1740
  • IMG_1741
  • IMG_1742
  • IMG_1743
  • html5 slider
  • IMG_1747
carousel slider by WOWSlider.com v8.2

 

 

Zurück zur Hundevermittlungsseite

 

microcounter