Wir sind ein anerkannter Ausbildungsbetrieb der IHK Brandenburg und registriert beim Finanzamt Kyritz
Steuer Nr. 052 / 205 / 07728

Tierheim Herzsprung
Sparkasse Ostprignitz-Ruppin
IBAN: DE71 1605 0202 1001 0493 61 - BIC: WELADED1OPR
Paypal-Konto: tierheim-herzsprung@web.de

 

 

In der Vermittlung seit 08.06.2022

  • Mischling
  • Rüde / kastriert
  • geboren ca. 04.2020
  • Schulterhöhe: ca. 53cm
  • Sammy ist geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, tierärztlich untersucht und hat einen EU-Pass.

 

Beschreibung von Sammy

Hallo, liebe Leute da draußen - mein Name ist Sammy.

Ich lebe derzeit im Tierheim Herzsprung und suche ein neues Zuhause, indem man mich sehr lieb hat. Meine Pfleger meinten, das ich ein paar Zeilen schreiben soll, damit ihr mich etwas kennen lernen könnt. Meine Pfleger bezeichnen mich immer als Clown. Ich habe nachgeforscht und sie haben recht. Ich bin lustig, aufgeweckt, etwas tollpatschig und immer für ein Späßchen zu haben. Auch begrüße ich jeden Menschen sehr freundlich und möchte ihm am liebsten gleich auf den Schoss hopsen. Ich bin sehr menschenbezogen, lasse mir gerne den Bauch kraulen, tobe gerne umher und gehe unheimlich gern Gassi. Man könnte mit mir auch viel trainieren, da ich auch was im Köpfchen habe und es gibt auch noch einige Dinge die ich für unser tägliches Zusammenleben lernen sollte. Ich bin generell sein sehr sportlicher und temperamentvoller Hundemann und suche daher auch ein Zuhause bei lebenslustigen und sportlichen Zweibeinern. Meine neuen Menschen sollten mich sowohl körperlich wie auch geistig Auslasten können, da ich sonst unterfordert bin. Aber ich habe natürlich auch eine ausgeglichene Seite, dann möchte ich faul herum liegen und liebe es, wenn mir jemand die Ohren krault.

Bei gemeinsamen Spaziergängen bin ich voller Begeisterung dabei und liebe es meine Umgebung nach Herzenslust zu erkunden, dabei neige ich jedoch auch manchmal noch zu einem recht flotten Schritt, woran meine Menschen noch etwas mit mir arbeiten müssen ;). Bei anderen Hunden zeige ich ein freundliches Wesen und sehr neugieriges Verhalten. Leider habe ich aber auch 2 „Baustellen“ die ich mitbringe, zum einen sollte mein neues Zuhause aus einem Haus mit eingezäuntem Grundstück, da ich mich als reiner Wohnungshund nicht wohl fühle, sondern ich möchte gerne sowohl drinnen wie auch draußen leben. Meine 2te Baustelle wäre, das ich als jugendlicher Bursche auch gerne einmal dazu neige auszutesten, wer Zuhause das sagen hat, daher benötige ich konsequente, durchsetzungsfähige, aber dennoch auch liebevolle Menschen an meiner Seite, die damit gut zurecht kommen. Meine neuen Besitzer sollten daher bereit sein viel Erziehungs- und Trainingsarbeit mit mir zu leisten, damit ich im Alltag ein entspanntes Wesen zeige. Für mich kommt jedoch nur ein Zuhause in ländlicher Umgebung oder einer ruhigen Stadtrandlage in Frage, da ich mit dem Stadtleben überfordert bin.

Ich hoffe sehr, das ich ein fürsorgliches Zuhause, bei ganz freundlichen Menschen finde.

 

 

Zurück zur Hundevermittlungsseite

 

microcounter